Mehr Feld als Meerbusch

Ampeln Strampeln
87 km 192 Hm
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Wer sein Rad unbedingt mal wieder putzen sollte, muss es spätestens nach dieser Tour. Auf den Spuren so mancher Frühjahrsklassiker erobern wir die Felder zwischen Neuss und Krefeld, vorbei an den Museen Insel Hombroich und Burg Linn.

Dazwischen? Je nach Wetter der Vortage trockene, staubige oder matschige asphaltierte Wirtschaftswege, auf denen uns kaum ein Auto begegnet.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir von Mäusebussarden und Turmfalken beobachtet werden oder Rebhühner die Straße kreuzen. Den Rhein überqueren wir am Uerdinger Hafen, wo wir auf die ersten und einzigen Ampeln treffen. Zurück passieren wir Kaiserswerth und die Düsseldorfer Altstadt, so dass Mitfahrer aus den nördlichen und zentralen Stadtteilen Düsseldorfs jederzeit aussteigen könne, ehe wieder die Fleher Brücke in Sichtweite kommt.

Gesamtstrecke: 86903 m
Gesamtanstieg: 192 m
Download file: Mehr_Felder_als_Meerbusch.gpx

Schreibe einen Kommentar

Finde deine Strecke

Suche

SoA Timeline
Close