Unsere Treffpunkte

Die Fleher Brücke

Start und Ziel unserer Touren zur Leverkusener Brücke, ins Bergische Land, zur Wupper und in den Rhein-Erft-Kreis: Die Fleher Brücke. Dort, wo fleißige Bauarbeiter Tag und Nacht dafür schufften, dass Berufspendler bald wieder ohne Baustelle den Rhein über die A46 überqueren können.” ARBEITEN UNTER DER BRÜCKE”, heißt es auf einem Schild. Yoga für die Augen. Denn mal im Ernst: Da arbeitet niemand fleißig auf, unter, neben oder in der Brücke. Und deshalb wechseln wir als Rennradfahrer wohl bis ins 22. Jahrhundert dort die Rheinseite schneller als jeder genervte Autofahrer.

Fortuna-Büdchen

Start und Ziel unserer Touren Richtung Uerdinger Brücke, Essen-Kettwig oder Ratingen ist das legendäre Fortuna-Büdchen. Wer mag, kann die Ausfahrt dort gerne auch im Anschluss bei einem Schwätzchen ausklingen lassen. Bei Tourenstart an der Fleher Brücke empfiehlt sich die Abfahrt hier 30 Minuten früher.  Es besteht also die Möglichkeit zum Einrollen.

SoA Timeline
Close