Der an der Wolf fährt

Ampeln Strampeln
130 km 2600 Hm
© OpenStreetMap-Mitwirkende

Es ist nicht schwierig, knackige Touren durch den Schwarzwald zu planen. So entstand diese Ausfahrt ins benachbarte Kinzigtal und zum idyllischen Flüsschen Wolf bei Wolfach. Dazwischen warten ein paar giftige Anstiege.

Orte wie Haslach im Kinzigtal mit seinem historischen Ortskern, Hausach oder Hornberg laden unterwegs jederzeit zu einem kühlen Erfrischungsgetränk ein. Wir entschieden uns zu einem Stück Kuchen und einem Cappuccino in Hofstetten nach Kilometer 38. Das Dorfcafé Kaltenbach war im September 2020 auch bei Wespen äußerst beliebt. Verständlich bei den Köstlichkeiten. Dagegen hatten wir zum Abschluss der anspruchsvollen Tour in der Hirschbrauerei Waldkirch den ganzen Biergarten im Innenhof für uns allein. Prost!

Gesamtstrecke: 129705 m
Gesamtanstieg: 2505 m
Download file: 2021-04-05_343038209_Haslach im Kinzigtal.gpx

Schreibe einen Kommentar

Finde deine Strecke

Suche

SoA Timeline
Close